Christian Hesse und Christian Schwanke: Von Glückszahl bis Geheimzahl

Das Buch von Glückszahl bis Geheimzahl, von den Autoren Christian Hesse und Karsten Schwanke, behandelt viele interessante Themen wie z.B.:

-Wann ist der riskanteste Tag des Jahres ist,

-Ob ein Spiegel links und rechts, oben und unten oder doch etwas ganz anderes vertauscht,

-oder auch wie man herausfindet wie viele Fische im Teich schwimmen.

Diese Fragen die sich wahrscheinlich noch keiner oder auch nur wenige Menschen bisher gefragt haben werden hier mit Mathematik, Physik oder einfachem darüber nachdenken gelöst. Ich empfehle jedem der sich auch schonmal solche Fragen gestellt hatte dieses Buch zu kaufen. Es kostet vielleicht etwas Überwindungskraft sich ein Buch auf dessen Titelseite „Mathe“ steht zu kaufen aber gebt dem Buch eine Chance es wird sich wirklich lohnen

Post by Elias Meyer

von glückszahl bis geheimzahl

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.