Können Eure Teenager noch telefonieren?

Ist Euch eigentlich schon mal aufgefallen, daß Teenager gar nicht mehr telefonieren?                                                                                                                                           Ich kann mich noch gut erinnern, als ich 13 war, da wurde stundenlang mit der besten Freundin telefoniert. Das gibt es glaube ich heute gar nicht mehr.

Klar, ich mache auch vieles per email oder auch mal whats app, aber dennoch habe ich ein Festnetztelefon und weiß auch wie man es benutzt.

Meine Tochter z.B. macht alles über whats app. Wehe man weiß mal nicht was auf war und man bekommt keine Antwort. Wenn ich sage, dann rufe doch einfach an und frag was als Hausaufgabe auf war, bekomme ich als Antwort nur ein entsetztes „Nein!“ (Könnte ja sein, daß die Mutter der Freundin dran geht, nicht auszudenken ;-))

Genauso ist es, wenn die Mädchen im Bus sitzen, jede hat ihr Smartphone in der Hand, aber geredet wird nicht.

Wie sind Eure Meinungen und Erfahrungen dazu? Ich bin gespannt

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.