Lifefactory Trinkflaschen – eine gesunde Alternative

(Werbung Lifefactory Trinkflaschen)

Ich bin bereits vor Jahren davon abgekommen Kunststoffflaschen für meine Familie zu verwenden. Irgendwann waren wir mal unterwegs und ich habe aus der Flasche meiner Tochter Wasser getrunken (damals noch eine Plastikflasche). Das hat so widerlich geschmeckt, daß ich mir schwor sowas kommt mir nicht mehr ins Haus.

Ab dem Zeitpunkt haben wir nur noch Emil Flaschen verwendet. Die finde ich auch nach wie vor Klasse. Ihr findet sie ebenfalls in meinem Shop.

Nun haben wir eines Abends eine Folge von „The Big Bang Theory“ angeschaut. Amy Farrah Fowler hatte eine Glastrinkflasche in der Hand die ich vorher noch nicht gesehen hatte und die mir direkt gefallen hat.

Ich bin auf Lifefactory gestoßen:

Die Flaschen sind aus Glas mit Silikonhülle, natürlich ohne BPA

Das Glas wird in Frankreich hergestellt (St. Gobain) und das Silikon sowie die weiteren Bestandteile kommen aus den USA.

–    leicht zu reinigen, Glas nimmt keinen Geruch und keinen Geschmack an

–    sehr hoher Bruchschutz durch die Silikon-Ummantelung

–    das Silikon ist medizinisch in den USA zertifiziert – höchste Qualitäts-Klasse

Statt des gesundheitlich bedenklichen Bisphenol A (BPA), dem vorgeworfen wird, Erbgutveränderungen zu verursachen und das Risiko von Herz-Kreislauferkrankungen und Diabetes zu erhöhen, bieten Lifefactory Trink-Glasflaschen die hygienische und gesundheitlich unbedenkliche Lösung. Der abnehmbare Überzug aus Silikon schützt das Glas vor Zerbrechen und sorgt dafür, dass die Flasche gut in der Hand liegt. Der Schraubverschluss enthält kein Polycarbonat und ist frei von Bisphenol A. Alle Bestandteile der Lifefactory Glas-Trinkflaschen sind spülmaschinenfest.

Es gibt Babyflaschen mit Sauger, Trinkschnabel oder später Strohhalm, sowie größere Flaschen in verschiedenen Größen

Ihr findet die Flaschen nun auch in meinem Shop und ich hoffe ihr seid genauso begeistert wie ich.

http://www.mamselli.de/shop/main_bigware_29.php?bigPfad=0_34&bigwareCsid=cc46392de09ee106535a7e8db8b91b8c

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.